Phil's Travels

Monday, May 29, 2006

leaving on a jetplane ...

tach,
was geht...wo ist die zeit geblieben?? morgen verlass ich australien - uff.
simon und johannes sind vorhin aus darwin weggeflogen und ich geniess mehr oder weniger noch meinen letzten tag hier (bisher recht stressig - stichwort souveniers ;) ).
aber ma eins nach dem anderen.
zunaechst, unser geliebert van, ben, ist verkauft. haben ihn vor 1 1/2 wochen an pascal und andi verkauft, die wir aus sydney kennen. haben genau den preis bekommen, den wir uns vorgestellt hatten, so kommen wir, mal abgesehen von spritkosten fast auf 0 raus aus der geschichte.
allerdings waren wir dann nicht die lezten paar tage ohne fahrbaren untersatz unterwegs, nono. haben uns diesen dollen van geliehen (ja, ist auf einer seite rosa - baeh *g*) und die gegend unsicher gemacht.

wir bei der feierlichen uebergabe
zum einen war das der kakadu national park. dank den scheiss stuermen konnten wa da allerdings fast nix machen, war bisschen enttaeuscht. zumal da so viele moskitos unterwegs waren nach einbruch der dunkelheit hat man es draussen kaum ausgehalten!
zweites ziel war der litchfield national park. ziemlich touristisch das ganze, aber zehr genial. zwar hatte der park im endeffekt "nur" wasserfaelle und rock pools zum schwimmen anzubieten, aber bei dem wetter ist das eigentlich schon alles was man braucht! dort konnte man dan abends auch draussen sitzen ohne totgestochen zu werden und dank lagerfeuer ohne ende war die zeit dort auch richtig cool.

termitenhuegel, die koennen bis 7m gross werden!

da mussten wir durch, simon schaut grad nach krokodilen *g*

der ubir im kakadu national park

nochmal, beim sonnenuntergang

drecks moskitos

endlich oben, sind den berg ohne weg mitten durchs gestruepp und felswaende hochgeklettert

wicked! unser "madagascar" van im litchfield np

jau, seit samstag sind wir also in darwin. gleich ma richtig fein weggegangen am abend (gibt hier sogar richtige dissen woa :) ). dementsprechend den ganzen sonntag flach gelegen ^^
soviel dazu. gefuehle zu meiner entgueltigen abreise aus australien sind grad irgendwie gemischt. zum einen freu ich mich auf asien, wird sicher au sehr cool und ultimativ natuerlich auf zu hause dennoch kommt mir das ganze voll seltsam vor. wie kann ich schon 11 monate hinter mir haben, verratet mir das ma?
um zum ende hin nochma die ueberschrift aufzugreifen:

All my bags are packed
Im ready to go
Im standing here outside that door
I hate to wake you up to say good-bye
But the dawn is breaking, its early morn
The taxis waiting, hes blowing his horn
Already Im so lonesome I could die
So kiss me and smile for me
Tell me that youll wait for me
Hold me like youll never let me go
Cause Im leaving on a jet plane
I dont know when Ill be back again
Oh babe, I hate to go
(frei nach jefferson airplane)