Phil's Travels

Wednesday, May 17, 2006

almost there - broome

hi ihrs,
sind gerade in broome und hab die letzte stunde u.a. damit verbracht bilder durch die leitung zu pressen, da ich weiss, dass ihr die am liebsten moegt :)
hat sich sauviel getan seit dem letzten eintrag, westkueste ist einfach nur noch goil, naturtechnisch das beste was es so gibt, ich spreche sowohl von der unterwasserwelt als auch dem rest, soooo sweeet.
ok, lets get this started:
alle unterwasserbilder entstanden in exmouth am ningaloo reef, wo wir 2 tage am strand unser camp aufgeschlagen hatten und den ganzen tag mit schnorchelausruestung bewaffnet im wasser waren oder uns die sonne auf den pelz scheinen haben lassen.
schoene bunte fischli, je nach sonnenlichteinfall haben die ihre farbe gewechselt!
ein blue dotted ray. gabs hier wie sand am meer, teils sogar recht zutraulich.
die art dieses kammeraden kenn ich nicht, nennen wir ihn einfach peter :o)
oh yeah, octopus - hier ist er rot, wenn man ihn genervt hat wurde er blau und weiss!
manta oder nicht - der rochen war riesig. ca 1.80m lang und 1.20m spannweite! scary stuff!
daneben gabs noch massig anderes leben, u.a. auch schildkroeten, zwar nicht so gross wie auf great keppel island, aber sie warn da - allerdings sauschnell die fiecher, daher kein bild.
ausserdem noch haie. alter schwede, ich hab mir fast in die hose geschissen als ich ploetzlich nen hai vor mir rumschwimmen gesehn hab. bin dann wien geoelter blitz zurueck an strand gepaddelt. klar wars im endeffekt nurn riffhai, aber sag das eim ma wenn n 2m hai vor dir schwimmt!
delphine kamen auch ganz nah an den strand und haben sich dort vergnuegt, einer war mit nem hai auf abendessen raubzug - sehr imposant das ganze!
auf dem weg in den karijini national park. sonne gerade unten, mond kommt hoch - herrlich!
wir unterwegs - eine unserer ersten expeditionen in die gorges (canyons) des national parks.
tag 2. auf halber hoehe war ein weiterer pool in dem man ganz gut baden kann. eiskaltes wasser :)
bei irgendnem walk - jaja die erinnerungsfotos (=
gestern abend, unser campground inmitten einer cattle station, direkt am strand, wunderschoen kann ich da nur sagen.
so, das letzte bild. auch gestern, endlich mal wieder ein lagerfeuer. wobei das gezwungenermassen entstand, da unser gas leer war und wir ja irgendwie die dicken steaks (extrem lecker!) zubereiten mussten. schafft richtig viel atmosphaere son feuerchen, the good times...
soweit, haben jetzt noch bis zum 20. da muessen wer in darwin sein, da wir dort dann den van verkaufen. kaum zu glauben, aber hab nur noch 2 wochen in australien, wo ist die zeit geblieben? von darwin aus leihen wir uns dann einen der hier populaeren wicked camper vans und schaun uns noch zwei national parks in der gegend an.
am 30. heisst es dann abschied nehmen von oz - so richtig realisier ich das aber noch nicht.
erstma die restlichen tagen geniessen.
euch empfehl ich das selbe, bald bin ich wieder da ;P
cya soon,